08.07.2017, 20:00 Uhr
Helmut Mieth - Laff is in se Ohr
Helmut Mieth - Laff is in se Ohr

02.09.2017, 20:00 Uhr
Avery Jean und Steve Montana - Mit Country und Rock´n Roll

06.09.2017, 20:00 Uhr
Konrad Debski - Gala - Oper, Operette, Musical
Freitag, 24.11.2017, 20:00 Uhr Zurück zur Programmübersicht
Daniela Ben Said - Glück ist tierisch leicht! Was wir von Tieren lernen können…

Daniela Ben Said - Glück ist tierisch leicht! Was wir von Tieren lernen können…

Kartenvorbestellung   Kartenvorbestellung

Ein Esel lässt sich weder mit Möhren locken, noch durch Prügel antreiben. Das hat ihm den Ruf eingebracht, stur zu sein. In Wahrheit aber lässt er sich einfach viel weniger durch die Erwartungen anderer verunsichern, als Menschen es oft tun. In ihrem unterhaltsamen Bühnenprogramm zeigt Daniela Ben Said, wie sich Erkenntnisse über das Verhalten und die Gewohnheiten von Tieren für mehr Glück und Gelassenheit auf das menschliche Leben übertragen lassen. Sie kombiniert dabei praktische Tipps mit lustigen Anekdoten und Geschichten aus dem Leben einer Tierfreundin.
Die mit mehreren Redner-Preisen ausgezeichnete Business-Trainerin hält auf ihrem zum Seminarzentrum umgebauten historischen Niedersachsenhof rund 50 Tiere, darunter Pferde, Ponys, Hühner, Ziegen, Schafe, Gänse, Esel, Hängebauchschweine, Hunde, Katzen, einen Bussard und eine Eule. Alle Tiere tragen einen Namen, denn für Daniela Ben Said sind sie Mitbewohner, Freunde und Gefährten.
Mit der Zeit hat sie sehr viele Einblicke in den Charakter und die Verhaltensweisen der Tiere gewonnen und dabei festgestellt, dass die Menschen enorm viel von den Tieren lernen können. „Die Beharrlichkeit des Esels, die Geduld der Schildkröte oder die bedingungslose Liebe des Hundes zu seinem Herrchen: Tiere sind authentisch, reagieren instinktiv und so wie es ihrer Natur entspricht“, sagt Daniela Ben Said. „Wir Menschen haben das leider verlernt. Dabei könnten wir tierisch glücklich sein, wenn wir uns dessen erinnern würden.“
Als lebende Beweise bringt die Osnabrückerin einige Tiere mit auf die Bühne: Riesenschildkröte Morla und Bussard Banu sind nicht nur für Tierliebhaber ein Highlight!
Im Frühjahr 2017 erscheint im Coppenrath-Verlag, Münster das Buch „Glück ist tierisch leicht! Was wir von Tieren lernen können…“ von Daniela Ben Said mit vielen Fotos all ihrer tierischen Freunde, auch solcher, die besser zu Hause auf dem Bauernhof aufgehoben sind als auf der Bühne, wie zum Beispiel die Zwergziegen Derrick und Harry oder die Gänse Brad und Angelina.

Preise:

Abendkasse:    25,00 €
Vorverkauf: 24,20 €

Tickertvorverkauf im Internet

Montag, 26.06.2017

Die Kleinkunstbühne in Lennep