16.12.2017, 20:00 Uhr
Johannes Flöck - Verlängerte Haltbarkeit
Johannes Flöck - Verlängerte Haltbarkeit

17.12.2017, 11:00 Uhr
Danilo Vujovic-Trio - Jazz am Sonntag Morgen

22.12.2017, 20:00 Uhr
Bianca Rosa Klever - Rosenengel Winterdreams
Freitag, 17.11.2017, 20:00 Uhr Zurück zur Programmübersicht
Javier Zapata - Lateinamerikanische Gitarrenmusik

Javier Zapata - Lateinamerikanische Gitarrenmusik

Kartenvorbestellung   Kartenvorbestellung


Mit Javier Zapata haben wir nicht nur einen brillanten Gitarristen sondern auch Sänger und charmanten Erzähler gewinnen können.
Hauptberuflich ist er seit 1995 als Chorsänger am Wuppertaler Opernchor engagiert.
An diesem Freitag wird er uns Musik aus seinem Heimatland Chile, aber auch aus Brasilien oder Argentinien vorstellen.

Javier Zapata Vera wurde in Punta Arenas,Chile geboren.
Er studierte Gesang und Gitarre an der Universidad Catolica de Chile,wo er mit dem Titel Musikinterpret im Hauptfach Gitarre abschloss.
In der Meisterklasse von Roberto Aussel an der Hochschule für Musik in Köln erhielt er 1999 das Musikerdiplom.
Er nahm erfolgreich an verschiedenen internationalen Gitarrenwettbewerben teil.
Konzerte, Tourneen und Meisterkurse, unter anderen mit David Rusell und Leo Brouwer folgten.
Seit 1995 festes Ensemblemitglied des Opernchores der Wuppertaler Bühnen.
Rege Konzerttätigkeit als Sänger und Konzertgitarrist im In- und Ausland.

Preise:

Eintritt frei!

Tickertvorverkauf im Internet

Dienstag, 12.12.2017

Die Kleinkunstbühne in Lennep