28.09.2018, 20:00 Uhr
Fußpflege de Luxe - Die schönste Frau der Welt.... und ER
Fußpflege de Luxe - Die schönste Frau der Welt.... und ER

29.09.2018, 20:00 Uhr
Kalle Pohl - Offen und ehrlich - von allem das Beste

30.09.2018, 19:00 Uhr
Actor´s Studios NRW - Central Park West
Samstag, 27.10.2018, 19:00 Uhr Zurück zur Programmübersicht
Apex und Syvation - Ro(ck)Station zur Nacht der Kultur

Apex und Syvation - Ro(ck)Station zur Nacht der Kultur

Kartenvorbestellung   Kartenvorbestellung

Musikschul-Rockbands „APEX“ und „Syvation“ spielen zur Nacht der Kultur im Rotationstheater!

Am heutigen Abend präsentiert sich zunächst eine neu gegründete Musikschul-Band unter der Leitung von Tomas Torres. Im März dieses Jahres haben sich sieben Schülerinnen u. Schüler zusammengefunden. Erstmals gemeinsam werden sie ihre Titel vor Publikum im Rotationstheater präsentieren. Im Anschluss darauf spielen die Musikschul-Bands „Apex“ und „Syvation“.

Die Band „Apex“ konnte seit ihrer Gründung im Jahre 2014 schon einige Auftritte für sich verbuchen.
So zum Beispiel zweimal beim New-Comerband-Festival im Remscheider Kultshock und beim Schülerrockfestival in der Uni-Halle in Wuppertal.

Die Band „Syvation“ wartet mit Cover-Songs aus dem Rock- und Metal-Genre auf. Dabei reicht das Reportoire der Remscheider Formation von altbekannten Scorpions-Hits über moderne Rock-Größen wie Rise Against bis hin zu feinstem Metal a la Disturbed. Die noch junge Band (15-18 Jahre) wurde Anfang 2016 von Felix Wolff (Bass) und Lucas Wischnewski (Guitars) gegründet. Ergänzt durch Johanna Katterwe (Vocals) und Lisa-Marie Haupt (Drums) proben sie einmal wöchentlich in der „Schule für Musik, Tanz und Theater“ in Remscheid-Lennep.

Preise:

Eintritt frei!

Tickertvorverkauf im Internet

Dienstag, 25.09.2018

Die Kleinkunstbühne in Lennep